Hallo und herzlich willkommen bei Küchenfee Elsa von "Elsa´s little Cottage". Viel Spaß beim Lesen der Posts über mein Experiment, endlich richtig Kochen zu lernen :)


Dienstag, 21. Juni 2011

66: Selbstgemachte Ravioli mit Pilz-Kräuter-Füllung

Soooo lange schon, wollte ich selbstgemachten Nudelteig ausprobieren. Endlich DIE Gelegenheit: Von der vortäglichen Pizza waren nochzuviel gekaufte Champignons vom Belag übrig und draußen regnete es Bindfäden :)


Also gab es einen gemütlichen Küchenvormittag mit der Erprobung eines eher zeitaufwendigen Gerichts :)

Nudelteig lässt sich schwerer Ausrollen als Hefeteig. Das war schnell klar. Es dauerte daher auch länger, bis der Teig einigermaßen dünn war.
Ansonsten war die Zubereitung in dem Buch der Kochschule von Witzigmann/Plachutta sehr gut erklärt und ging daher leicht von der Hand.

Beim Kochen von frischer Pasta ist zudem Eile geboten, was das abgießen angeht, da sie sonst schnell matschig würde. Zum Glück hatte das Timing bei uns gut geklappt (1-2 Minuten rein ins Salzwasser, und - zack - wieder raus).

Der Genuss war klasse!! Das wird auf jedenfall noch mit anderen Füllungen ausprobiert :)
Dazu gab es noch eine Portion selbstgemachten Tomatensugo und gehobelten Parmeccano.

Zur Nachahmung wärmstens empfohlen. Am besten gleich als gemeinsames Kochen mit Familie oder Freunden veranstalten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen