Hallo und herzlich willkommen bei Küchenfee Elsa von "Elsa´s little Cottage". Viel Spaß beim Lesen der Posts über mein Experiment, endlich richtig Kochen zu lernen :)


Dienstag, 21. Juni 2011

65: Pizza die II.

Heute werden alle Post´s der letzten Wochen nachgeholt ;)


Hier wieder eine Blechpizza. Diesmal mit extrem dünnen Hefeteig-Boden. Wunderbar!!
Und dem Fazit: Man sollte für den Pizzabelag nicht extra einkaufen! Beim nächsten Mal nur Resteverwertung, denn es wurde wieder zuviel Belag.

Hier also eine Pizza halb mit Meeresfrüchten und halb mit Oliven und italenischer Salami belegt (diese Hälfte war zu schnell weg, als das sie es noch auf´s Foto geschafft hätte).

Der selbst gemachte Tomatensugo zum Bestreichen des Teigs war wieder klasse! Die viele Zeit, die der Reduzierungskochvorgang benötigt (30-45 Minuten) lohnt sich immer wieder! Dabei koche ich immer extra eine große Menge und friere sie dann in kleinen Portionen ein. Ideal fürs Pizzabacken: Der Sugo musste nur noch auftauen und war schon fertig.

Und diesmal das Fazit: Da kommt auch der beste Pizzaservice nur noch schwer ran!! Die Gesamtzubereitungszeit war auch nicht länger als 45 Minuten (mit aufgetautem Sugo).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen