Hallo und herzlich willkommen bei Küchenfee Elsa von "Elsa´s little Cottage". Viel Spaß beim Lesen der Posts über mein Experiment, endlich richtig Kochen zu lernen :)


Dienstag, 21. Juni 2011

63: Spargel-Quiche

Und noch ein ausstehender Post zur Spargelsaison:


Seit meinem ersten Quiche bin ich ganz begeistert vom Quiche-Backen (jetzt wo das Blindbacken auch kein Mysterium mehr für mich ist ;).
Daher lag die Idee nahe, auch mal einen Spargel-Quiche auszuprobieren.
Das Rezept lieferte, wie auch kürzlich beim Rhabarberkuchen, die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Mein schönes Land".

Diesmal wurde mit einer Silikon-Quiche-Form gebacken. Naja. So ganz hat mich die Silikonvariante nicht überzeugt: Es war etwas wabbelig beim in-den-Ofen-transportieren. Sehr gewöhnungsbedürftig!

Das Rezept war sehr einfach gehalten und sah kein Blindbacken des Teigs vor. Der Boden war mir danach dann auch zu nass. Beim nächsten Mal MIT Blindbacken (wo wir es doch jetzt so schön können ;)

Ansonsten eine sehr leckere Variante die Spargelsaison so richtig auszukosten! Nachahmung wärmstens empfohlen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen