Hallo und herzlich willkommen bei Küchenfee Elsa von "Elsa´s little Cottage". Viel Spaß beim Lesen der Posts über mein Experiment, endlich richtig Kochen zu lernen :)


Sonntag, 23. Januar 2011

No. 44: Risotto zu Wintersalat


Vor Jahren habe ich mich bei meinem ersten Versuch an ein Zitronen-Thymian-Risotto gewagt. Das Rezept kam aus einem dieser kleinen Rezepthefte, die es überall für kleines Geld gibt: "Risotto, Pilaw & Paella" von Anne Wilson.
Das Ergebnis war sagenhaft! Ich meint ich wär im Himmel!!

Nach so einem Geschmackserlebnis hängt die Messlatte natürlich ziemlich hoch. Da kommt kein Grundrezept mehr ran (auch nicht von Witzigmann & Plachutta). Somit lernt frau mit Grundrezepten zwar gut die Techniken und Grundlagen. Aber sobald man die drauf hat, geht´s ab zu neuen Ufern: Ausprobieren und variieren ist die Devise :)

Fazit: Dieses Risotto-Grundrezept ist also völlig okay und hat mit dem knackigen Wintersalat mit schwarzen Oliven gut geschmeckt. Besser geschmeckt hätte es aber, wenn man beim Essen nicht die himmlischen Sphären von damals in Erinnerung gehabt und nicht ständig damit verglichen hätte ;)

1 Kommentar:

  1. Liebe Elsa mensch das sieht ja super lecker aus.
    Herzlichen dank fuer deinen netten aufschlussreichen Komentar auf meinem Blog.
    Wir sind auch sehr gute Koeche Aber im laufe der Jahre hat sich eben somanches ungesunde in unsere Kueche eingeschlichen und im Suoermarkt ist ja kaum noch etwas zu finden wo keinen E nummern drinnen enthalten sind.

    sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen