Hallo und herzlich willkommen bei Küchenfee Elsa von "Elsa´s little Cottage". Viel Spaß beim Lesen der Posts über mein Experiment, endlich richtig Kochen zu lernen :)


Samstag, 29. Mai 2010

Rezept 7: rustikaler Kartoffelauflauf


So organisiert sieht es aus, wenn man nach einem Buch Kochen lernt.
Als Belohnung gibt es Gerichte, die komischerweise alle zu schmecken scheinen. Und das ist keine Selbstverständlichkeit für mich. Ich weiß wovon ich rede! Es gab Zeiten, da habe ich ausschließlich für den Mülleimer gekocht..

Aber das ist vorbei: Heute ein sehr leckerer und wunderbar duftender rustikaler Kartoffelauflauf. Und das Beste daran??!


.... ich habe meine allererste Mehlschwitze gekocht :) :) :)
Die wurde dann weiter verarbeitet und plötzlich: "he, das sieht ja aus wie Bechamélsauce!?!" Fix nachgelesen - und tatsächlich: Meine allererste Bechamélsauce!! Hab ich einen Freudentanz gemacht. Bisher kannte ich die nur aus Fertiglasagne ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen